Dienstag, 23. Juni 2009

Tag 6 - Was ist denn das für ein großer Hund?

In die Wohnung gepieselt: das obligatorische 1x
Lieblingsspielzeug: wieder die Gießkanne
Geschlafen: von 12 Uhr bis 6 und dann wieder von 6 bis 9 Uhr
Spitzname des Tages: Schnitzelchen

Warum Schnitzelchen? Weil meine Mama nach dem Waldspaziergang gemeint hat, ich wäre nun paniert wie ein Schnitzel :-)

Heute morgen waren wir wieder im Wald, nun kenne ich die Strecke ja schon und bin ordentlich geflitzt. Kein Ast war vor mir sicher und warum gibt es Pfützen? Na logisch, um mit Anlauf und mit allen Vieren mitten rein zu springen! Hei, war das ein Spaß, wollt ihr mal sehen?Mama fand das sehr lustig, weil meine große Schwester Wasser ja gemieden hat wie die Pest und ich keinerlei Probleme damit habe, mich schmutzig zu machen (Mama übrigens auch nicht)

"Sitz!"

Mama ruft "hier" (und dann flitze ich, so schnell mich meine großen Füße tragen - meistens jedenfalls):


Echte Flitzarbeit:
Und dann war ich noch bei dem riesengroßen Hund, der sich "Pferd" nennt.
Ich war mal wieder richtig mutig und habe den großen Hund beschnuppert, aber er wollte nicht mit mir spielen sondern hat lieber Gras gefressen. Pie wie eklig, ist der doof! Das nächste mal bring ich ihm mal einen Kauknochen von mir mit, damit der auch mal was zu knabbern hat.
Soll ja auch nicht leben wie ein Hund :-)

Mama macht jetzt täglich mit mir meine Hausaufgaben, damit ich am Samstag in der Hundeschule glänzen kann.
Hey wisst ihr, was ich gehört habe? Vielleicht kommt mein Bruder bald mit mir in die Schule!
Das wäre echt klasse, dann können wir gemeinsam den Laden mal schön aufmischen!

Heute habe ich übrigens mein erstes Loch gebuddelt als wir am See spazieren waren.
Dort hat es nämlich auf einmal ganz "mausig" gerochen, also bin ich da mal hin und hab gebuddelt und gebuddelt...hab aber leider nichts erwischt. Aber wartet, euch krieg ich alle!

Und wieder geht ein interessanter und anstrengeder Tag zu Ende,

liebe Grüße
eure Jonah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen