Donnerstag, 18. Juni 2009

Tag 1 und meine erste Nacht in meinem neuen Zuhause

,

Tageszusammenfassung, Stand 22.20 Uhr:

In die Wohnung gepieselt: 1x
Geklaute Tannenzapfen im Garten: 8
Spaziergänge: 2
Neuer Spitzname: "Schweini"

Ich habe mir 1 Kommando selber beigebracht:
Kommando "Attake!": wie ein Geschoss hochspringen (am besten aus der Schlafstellung) und mit Zähnchen, Zunge und Pfötchen über Mama und Papa herfallen



Die Nacht war ganz gut, ich habe 3x mal meine Mama geweckt und die ist dann mit mir in den Garten gelaufen. Dort war ich dann ganz lieb (wie immer) und hab auch gleich mein Bächlein gemacht, beim letzten mal sogar noch ein Häufchen.
Allerdings war ich danach immer putzmunter und hab nicht mehr schlafen wollen. Aber nachdem Mama mein Gejammer einfach ignoriert hat, bin ich nach spätestens 10 Minuten wieder eingeschlafen.
Einmal hatte ich einen komischen Traum, bin aufgeschreckt und hab gebellt.
Mama hat ihre Finger in meine Box gestreckt und als ich daran riechen konnte, hab ich mich ganz schnell beruhigt.

Meinen Papa habe ich schon ganz schön um den Finger gewickelt, ich hab nämlich gehört wie er zu Anke gesagt hat "Jonah hat mir in die Nase gebissen - aber danach war sie sooooo süß!".

Heute morgen waren wir dann das erste mal im Wald, dort durfte ich sogar ohne Leine laufen.
Wenn Mama in die Hocke geht und mit ganz seltsamer Stimme (ich glaub die spinnt ein wenig) meinen Namen ruft, komme ich nämlich ganz schnell geflitzt, weil dann gibt es immer was ganz Leckeres zu essen. Das mache ich dann auch sehr zuverlässig, wer lässt sich schon eine Mahlzeit entgehen?

Danach sind wir dann einkaufen gefahren, ich habe eigene Fressnäpfe bekommen, eine Leine und ein Geschirr mit der Aufschrift "Staubsauger". Dazu einen festen Gummiball mit Schnur und ein paar Baby-Kaustangen, damit ich daheim nicht immer alles verknabbere.

Mama war mit mir an der Stelle, wo meine Vorgängerin Nelly nun wohnt. Das ist so eine komische Platte in der Wiese und darauf stehen ganz viele Blumen. Aber Nelly ist nicht vor die Tür gekommen, also habe ich ihr einfach die Blumen angenagt.
Mama hat ganz viel geweint und uns vorgestellt, also sie hat zu der Steinplatte gesagt, dass ich Jonah wäre und uns nun beide ganz doll lieb hätte.

Meine Dobermann-Cousine "Lady" habe ich auch kennengelernt und obwohl sie so riesig ist, hatte ich gar keine Angst vor ihr. Sieht nämlich fast genau so aus wie meine Hundemami - nur im Großformat. Und Mama Anke´s Papa habe ich mal kurzerhand angepinkelt, als er mich auf den Arm nehmen wollte. Heute morgen hab ich auch ein kleines Pfützchen in der Wohnung gemacht - war aber nicht schlimm, meine Mami hat es einfach aufgewischt.

Und nun chille ich den ganzen Nachmittag mit Mama auf der Couch. Liege in ihrem Arm und genieße die Welt - es ist richtig schön hier!

1 Kommentar:

  1. Hi Anke !
    Hi meine kleine süße Maus !

    Ich LIEBE diese Seite und es macht tierisch Spaß zu lesen was Jonah so alles anstellt :-)))

    Ich Danke Dir, Anke für die Mühe und Zeit die Du hier opferst, damit ich immer auf dem laufenden bin.

    Knutsch
    Tina

    AntwortenLöschen