Samstag, 20. Juni 2009

Tag 3 - ein toller Tag!

In die Wohnung gepieselt: 1x
Gießkanne geklaut: 3 x
Spitzname des Tages: Dobi

Irgendwie sind meine Eltern heute ganz besonders stolz auf mich. Mama war gestern nacht um 12 Uhr nochmal mit mir raus und hat danach gewartet, bis ich eingeschlafen war. Dann hat sie mir ein Küsschen gegeben und mich in meine Box getragen. Einmal in der Nacht bin ich wach geworden und habe ganz kurz gemiefert, aber nach 1 Minute habe ich wieder geschlafen wie ein Babyhund :-)
Und das bis heute morgen um 7 Uhr. Mama war total glücklich!

Und dann wurde es aufregend, ich durfte zum ersten Mal in die Schule!
Anfangs war ich sehr zurückhaltend, weil viele Hunde ganz stürmisch auf mich zukamen, aber mit der Zeit bin ich mutiger geworden. Ich bin sogar durch Wasser gelaufen!
Dann habe ich festgestellt, dass wenn Mama oder Papa "hier!" rufen es sich auf jeden Fall lohnt, da hin zu kommen. Wenn ich dann noch mit dem Popo auf den Boden gehe, freuen die sich immer so und geben mir noch was! Wie man seine Eltern so leicht glücklich machen kann :-)
Nachher bin ich dann mit den anderen Hunden rumgeflitzt, auf einen habe ich mich einfach mal draufgesetzt bis er gequietscht hat. Das habe ich ja immer mit meinen Geschwistern geübt.
Mein Lehrer hat gemeint, ich wäre ein ganz aufgewecktes Mädchen und weil er sich meinen Namen nicht merken konnte, hat er mich "Dobi" genannt. Mit meinem Lehrer habe ich am liebsten gespielt, weil der genau wusste, was ich lustig finde. Also da gehe ich auf jeden Fall nochmal hin! Und weil ich schon so gut bin, habe ich sogar Hausaufgaben aufbekommen.
Danach............hm, was war denn danach? Also eigentlich habe ich ab da nichts mehr mitbekommen, weil ich geschlafen habe wie ein Brot.
Und geträumt habe ich, von den vielen neuen aufregenden Erfahrungen, die ich heute gemacht habe.

Der restliche Tag verlief nun ganz ruhig, weil Mama meinte, das wäre sonst zu viel für mich kleine Tröte. Aber sie spielt und knuddelt ganz viel mit mir.

Jaja, so war der Tag heute.
Ich lass mir noch mein Bauchi ein wenig streicheln und dann gehts ab in die Box - morgen wartet ein neuer aufregender Tag auf mich.

Herzlichst euer Schulkind Jonah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen