Dienstag, 23. Juni 2009

Tag 5

In die Wohnung gepieselt: 1x (aber vor lauter Freude)
Lieblingsspielzeug: ein Plüsch-Quietschding mit Baumwolltau außen rum
Durchgeschlafen: von 11 Uhr bis 5 Uhr
Name des Tages: Krümmelchen


Heute war der erste Tag, an dem mein Papa morgens zur Arbeit musste. Er ist noch mit mir in den Garten zum Pipi machen und dann weggefahren. Ich bin dann wieder zu Mama ins Schlafzimmer, hab mich in meine Box gekuschelt und bis 8 Uhr weiter gepennt. Hatte mal wieder ganz tolle Träume!

Später sind wir zu einer komischen Frau gefahren, da waren noch viele andere Hunde und auch Fauch-Kratzbiester (man nennt sie glaube ich Katzen) und dort mussten wir dann warten - es war mir schon ziemlich suspekt, jedenfalls habe ich mal ein wenig gezittert. Irgendwann wurden wir aufgerufen und sind in ein Zimmer wo die komische Frau mit dem weißen Kittel wieder war. Ich durfte überall rumrennen und alles beschnuppern und die Frau hat mir ganz viele Leckerlies gegeben und gesagt, sie wäre die liebe Tierärztin und ich bräuchte nie Angst vor ihr zu haben. Dann kam ich auf einen Tisch, wo mir die Frau etwas an mein Herz gehalten hat (die Gelegenheit habe ich genutzt und ihr den Kragen angenagt), dann hat sie in meine Öhrchen geschaut und auf meine Beißerchen. Sie war total begeistert von mir und hat sich mit meiner Mama gefreut, dass sie wieder ein neues Hundchen hat und dazu noch ein so süßes. Danach durften wir wieder gehen, im Nachhinein war es richtig schön dort, da geh ich doch gern wieder hin!
Übrigens wiege ich nun schon 6,4 Kilo!

Wir fahren nun täglich zu meiner Uroma (also Mamas Oma) die ja später meine Tagesnanny wird. Im Auto bin ich ganz lieb, im Fußraum liegt eine gemütliche Decke und entweder knabbere ich auf meinem Kauknochen rum oder schlafe noch ein Ründchen. Und wenn nix zum Kauen da ist, beiße ich halt auf irgendwas im Auto rum :-)

Mama ist mit mir deshalb noch weitere Kauknochen kaufen gefahren und in dem Geschäft habe ich einen Hund getroffen, der genau aussah wie ich nur viel größere Füße hatte. Mama hat mir gesagt, das wäre ein Dobermannwelpe gewesen. Jetzt weiß ich auch, warum mein Lehrer in der Schule immer Dobi zu mir sagt.

Und dann kam der schönste Teil des Tages, meine Ziehmama Tina kam mich besuchen. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, aber dann habe ich sie erkannt und ganz doll mit meinem Schwänzchen gewedelt udn weil ich mich so gefreut habe, ist mir ein kleines Bächelchen rausgerutscht. Es war aber so schön, sie wieder zu sehen! Aber in ein paar Wochen darf ich ja regelmäßig mit Tina, meiner Hundemama und den ganzen anderen Hunden spazieren gehen.
Da freu ich mich schon so drauf!

Dann sind Mama und Tina weggefahren und weil ich da so traurig drüber war, hab ich ganz viel gemiefert. Papa war dann aber für mich da, hat mit mir geknuddelt und war mit mir spazieren.
Da war die Welt wieder in Ordnung. Und umso mehr habe ich mich gefreut, als meine Mama abends wieder heimgekommen ist!

Jaja, das war mein Tag heute. Mama hat mir verraten, dass sie morgen mit mir zu etwas fährt, was sie "Pferd" nennt. Da bin ich mal gespannt!

Gutes Nächtle
eure Jonah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen