Sonntag, 21. Juni 2009

Tag 4 - (B)Engel

In die Wohnung gepieselt: 0 mal (so langsam werde ich ein großes Mädchen)
Nachts am Stück geschlafen: 6 Stunden
Neuer Name des Tages: Dark Devil Jonah
Gelerntes Kommando: "sitz" (das mache ich nun schon sehr zuverlässig)
Lieblingsspielzeug: Gießkanne

In der Nacht war ich wieder ganz lieb, ich habe von 12 Uhr bis morgens um 6 geschlafen.
So ganz langsam bekommen wir einen guten Rhythmus hin, sagt meine Mama.
Morgens kuscheln Mama und ich dann immer noch ein wenig auf der Couch.

Und weil ich nachts jetzt so gut schlafe muss ich tagsüber natürlich einen Zahn zulegen, schließlich sind Mama und Papa nun ausgeschlafen und somit belastbarer :-)
Um eins vornweg zu nehmen, tagsüber kann ich natürlich auch lieb und brav sein - will ich aber nicht immer. Dann bekomme ich meine 10 Minuten und versuche alles tot zu beißen, was sich mir nähert. Papa sagt, ich wäre ein richtiges Raubtier mit ganz scharfen Zähnen.

[Upload your own video]


Sooo lieb kann ich sein (hier war ich ganz müde):

Generell knabbere ich recht gerne, also eigentlich rund um die Uhr - außer wenn ich schlafe. Mama sagt, sie will meine Ziehmama Tina mal fragen, ob mein Hundeapa nicht zufällig ein Nagetier war. Vielleicht ist meine Hundemama ja heimlich mit einem Biber fremdgegangen?

Mama und Papa sagen mir aber ganz genau, woran ich knabbern darf und woran nicht. Gehe ich an was, wo ich nicht darf, schreien sie ganz laut "nein!" und geben mir was anderes, was aber grundsätzlich nicht so interessant ist, als das was ich grad zwischen den Kiemen hatte.

Außerdem flitze ich unwahrscheinlich gerne! Ich war bei meiner Oma im Garten und hab mal wieder alles gegeben, dann fliegen meine Öhrchen und meine Beine sind ganz flink - manchmal sind meine Hinterläufe noch schneller als die Vorderläufe, aber das kann ich schon ganz gut ausgleichen, indem ich schräg laufe. Am allerschnellsten kann ich aber flitzen, wenn ich was geklaut habe :-)

Und ich Wald war ich heute, dort haben Mama und Papa mich über kleine Baumstämme klettern lassen. Die lagen alle kreuz und quer über einen Weg, über manche bin ich drüber gesprungen, unter anderen durchgerobbt. Und das in einem Affenzahn, was hatte ich da Spaß!
Mama sucht immer kleine Herausforderungen für mich raus und wenn ich die geschafft habe, fühl ich mich noch stärker und selbstbewusster.
Andere Vierbeiner begrüße ich nun auch ganz mutig und will mit ihnen spielen.
Menschen mag ich sowieso, da lauf ich immer schnell hin und lass mich kraulen. Deswegen findet mich auch jeder so süß - natürlich auch weil ich so hübsch bin :-)))

Von meinen Eltern ich werde den ganzen Tag gekrault und fühle mich richtig geliebt und auch ich habe beide zum abschlecken gerne. Wir kuscheln ganz viel miteinander und spielen auch sehr viel. Und ich glaube, ich bin schon ein kleines Stück gewachsen, seit ich in meinem neuen Zuhause bin.

Dann euch allen eine gute Nacht
eure Jonah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen