Mittwoch, 17. Juni 2009

Tag 0 - die Ankunft

Stand 22.45 Uhr

In die Wohnung gemacht: 0 mal (bin doch ein großes Mädchen!)
Gefressen (das was ich soll): 2 mal (man nennt mich Staubsauger-Jonah)
Mal etwas in den Mund genommen, was ich scheinbar nicht soll: mind. 7 Sachen (Moosklumpen, Blätter, usw)
Mami angeknabbert: 5 mal
Geklaute Gegenstände: 2
Mami und Papi zur Entzückung gebracht: den ganzen Tag

Außerdem habe ich mein neues Körbchen angenagt.




Um 15 Uhr sind meine neuen Eltern mich abholen gekommen, ich hab sie mal gleich am Gartentor überfallen und abgeschleckt. Die sollen ruhig wissen, was auf sie zukommt!

Hier hat sich meine Hundemama Pepper von mir verabschiedet:
Auf der Heimfahrt habe ich ein wenig gemiefert, es war doch schon komisch ohne meine Hundemami und meinen Bruder. Und alles war so neu!
Daheim wurde als erstes der Garten gecheckt, dort habe ich dann ein Bächlein und ein Häufchen gemacht - also ich kann schon ganz schöne Tretminen legen!

Danach wurde die Wohnung einschließlich Terrasse inspiziert - also der erste Eindruck ist echt okay, wobei Mama die lustigen Sachen alle weggestellt hat, wie doof! Die Wohnung hundesicher machen, nennt sie das. Ich sag dazu nur: alte Spaßbremse!

Dann gabs die erste Mahlzeit, Trockenfutter in warmen Wasser aufgeweicht. Bis das Ganze abgekühlt war hab ich mal ganz schön Terror gemacht, zuerst mir die Nase lang machen und dann das Zeugs auf die Anrichte stellen! Ich glaube meine Mama muss mal richtig erzogen werden, aber da arbeite ich dran.

Gegen Abend kam dann mein erster Besuch, meine Menschen-Oma und meine Menschen-Uroma. Die wussten gar nix von ihrem Glück und waren ganz aus dem Häuschchen, als sie mich entdeckt haben. Dass Menschen auch immer so emotional sein müssen....
Ich war aber ganz lieb und habe mich gefreut sie kennenzulernen, ich denke das ein oder andere Leckerchen wird da bestimmt abfallen :-) Schleimen schadet ja bekanntlich nie.

Später waren wir dann eine kleine Runde spazieren - das fand ich sehr interessant.
Wie das alles duftete und was man da so entdecken kann!
Ein Grautier mit Locken habe ich auch kennengelernt, das Ding hieß glaube ich Pudel. Und weil der viel größer war als ich habe ich mal meinen Kamm gestellt und auf dicke Hose gemacht - um mich dann blitzschnell (und blitzgescheit!) hinter Mama zu verstecken. Also ich muss erst mal abchecken, wie die alle so drauf sind.
Auch musste ich an der Leine bleiben - wie doof.

Zuhause nach einer weiteren Mahlzeit wollte ich dann spielen, was Mama nicht so lustig fand.
Sie hat gesagt, mit vollem Bäuchlein dürfte ich nicht rumtoben - schon wieder Spaßbremse!
Manno, wer hat die Olle denn ausgesucht, wurde mir nicht versprochen eine tolle Mami zu kriegen???

Aber eigentlich war mein erster Tag hier schon ziemlich anstrengend, wenn ich mich unbeobachtet gefühlt habe, habe ich ein wenig Augenpflege betrieben und von meiner alten Familie geträumt. Ob´s denen auch gut geht? Vermisst habe ich sie heute allerdings reichlich wenig, dafür ist es hier einfach zu spannend.

Mama richtet grad meine Schlafbox her, vielleicht träume ich heute Nacht ja von meinen Geschwistern?

Mal schauen, was der neue Tag morgen bringt und wie die erste Nacht wird, ich warte nun mal bis Mama eingeschlafen ist um sie dann zu wecken - das wird bestimmt lustig!

Also bis morgen dann
Tschüssi eure Jonah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen