Samstag, 18. Juli 2009

Armer Hund!

Also ich dachte bislang immer, Kinderarbeit wäre in Deutschland verboten.
Aber dem ist wohl nicht so, ich muss nämlich jetzt schon halbtags arbeiten gehen.

Mein Tag fängt schon ganz früh an, da macht meine Mama mich wach, geht mit mir spazieren und bringt mich dann zu meiner Uroma (Mamas Oma). Dort schlafe ich dann noch ne Runde - meistens so bis 9 - dann gibts was zu fressen und danach spielt Oma mit mir. So oft ich mag darf ich im großen Garten rumtoben. Ganz oft kommt mein Cousin Barney (ein Kooikerhondje) mit besuchen.
Dann um kurz nach 13 Uhr kommt meine Mama mich dann abholen und ich muss mit zur Arbeit bis 15.30 Uhr. Naja, ganz so schlimm ist es dort nicht, ich habe da ein gemütliches Körbchen, ganz viele Spielsachen und immer ist einer da, der mit mir knuddelt oder mit mir spielt.
Aber es geht ums Prinzip - Kinderarbeit ist verboten! Basta!

In der Schule ist es auch ganz schön, heute haben wir gelernt zwischen anderen Hunden vorbeitzulaufen und uns nicht ablenken zu lassen, wenn Mama ruft. Ansonsten hab ich dort meine ganzen Kumpels getroffen und mit ihnen gespielt.

Ich bin ein ganz lieber Hund, aber gestern war Mama richtig böse.
Da habe ich mal die Sau rausgelassen und mal getestet, wie weit ich gehen kann. Wenn meine Mama mich gestört hat oder geschimpft hat, hab ich noch einen drauf gelegt und noch schlimmer gemacht als vorher. Irgendwann hab ich es dann sein lassen, aber ich kann euch sagen, Mama kann ganz schön sauer werden.

Aber im Grunde genommen bin ich doch die süße Jonah und alle haben mich lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen