Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mein erster Schnee!

Gewicht: um die 15 Kilo
Schabernack: ich habe den Adventsteller runtergeworfen, alle Plätzchen vernascht und sogar die Nüsse geknackt und gefuttert

Aber was ich euch eigentlich erzählen wollte:
Es ist schon ein paar Tage her, da bin ich morgens aufgestanden und draußen war es irgendwie anders als sonst. Viel heller und auch ganz bitter kalt. Vorsichtig setzte ich meine Pfötchen in das weiße Etwas und war etwas verwirrt - was war denn das?
Nach dem ersten Schock fand ich das aber ganz schön lustig und bin wie ein junger Hund (haha) in diesem "Schnee" rumgesprungen. Und je doller ich das gemacht habe, umso mehr ist das Zeug um mich rumgeflogen.

Mama und Papa haben auch Filme davon gemacht (Film folgt)

Was ich noch lernen muss ist dass der Bremsweg irgendwie länger ist, wenn das Weiße auf dem Boden liegt.

So, dann geh ich mal auf meine Schlafcouch, morgen ist ja Weihnachten und Mama hat gesagt, wenn ich brav war, würde ich etwas geschenkt bekommen.
Oh je, ich glaube die Chancen stehen nicht ganz so gut.

Gute nacht, eure Jonah

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Nachruf - Alvin ist tot

Jonah´s Lieblingsspielzeug Alvin ist tot.
Er starb durch übermäßigen Einsatz kleiner Beißerchen, Genickbruch durch Schütteln, Kopfverlust und plötzlichem Schwund aller inneren Organe.
Er war wochenlang treuer Begleiter eines kleinen (Kampf-)hundes, geliebter Schlafgefährte und Sparringpartner.
Möge er in Frieden in der Mülltonne ruhen.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Das bin ich!


Ich will ja nicht angeben, aber bin ich nicht eine Schönheit geworden? :-)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Hundeschau - VV

Hihi, das reimt sich, und was sich reimt ist gut - und das bin auch auch! Nun amtlich bekundet :-)

Ich war mit meiner Mama, meinem Papa, meinen Zieheltern Tina und Andre und meiner ganzen Pinscherverwandschaft auf einer Hundeschau in Saarbrücken.

Im Ring üben Mama und Tina noch ein wenig mit mir:
Warten auf den großen Auftritt:
Mama sagt, ich wäre ganz lieb gewesen und habe mich gut präsentiert. Als Belohnung habe ich eine Urkunde bekommen (hm blöd) und einen dicken Kauknochen (schon viel besser!) aber das Beste ist, meine Mama ist ganz stolz auf mich!